"Gratis was dazu" Funkspot

Trink & Spare

Der Kunde

Trink & Spare ist eine der führenden Getränkefachmarkt-Ketten in NRW.

Die Aufgabe

TRESOHR STUDIOS wurde mit der Konzeption und Produktion eines Funkspots zur Bewerbung der „Du-kriegst-was-dazu-Woche“ von Trink & Spare beauftragt. Ein Angebot, das u.a. bei Kauf einer bestimmten Biermarke ein Gratisgetränk beinhaltet.

Die Umsetzung

Bier wird nach wie vor mit eher männlichen Konsumenten assoziiert. Für die Konzeption des Spots dachte TRESOHR STUDIOS einen Schritt weiter und setzte Bier in Verbindung zu Fußball, um eine möglichst breite männliche Zielgruppe zu erreichen. Noch einen Schritt weiter gelangte man zu Giovanni Trapattoni als repräsentative Figur. Mit seiner berühmten Rede „Ich habe fertig“ machte er sich nicht nur bundesweit ein Namen, sondern sammelte auch allseits Sympathiepunkte.

Der Spot verknüpft geschickt berühmte Elemente aus Trapattonis Rede mit dem beworbenen Angebot von Trink & Spare. Eine gelungene Kombination, die nicht nur bei Fußballfreunden auf Gehör stößt. Mit Sven Hiller als Trapattoni-Imitator wurde für eine hochwertige, authentische Adaption Sorge getragen.

T&S gratis was dazu - Trapattoni

Reminder T&S gratis was dazu - Trapattoni

Sprecher Trapattoni: Sven Hiller

Sprecher Off-Text: Fabian Körner