wetter.de Funkspot

RTL interactive

Der Kunde

Als Tochterunternehmen der Mediengruppe RTL entwickelt die RTL interactive GmbH innovative Themen sowie Produkte und Plattformen in den Bereichen Online, Mobile, Teletext und Media Services.

Die Aufgabe

RTL interactive beauftragte TRESOHR STUDIOS mit Produktion eines Funkspots zur Bewerbung der sendereigenen Internetplattform wetter.de.

Die Umsetzung

Eigentlich sind alle vom Wetter betroffen und doch ist es als Gesprächsthema verschrien. Wenn man sich dem Thema jedoch mit ein wenig Humor nähert, so bekommt es plötzlich einen ganz anderen Stellenwert.

Eine Überlegung, die dem Funkspotkonzept für die Internetplattform wetter.de zugrunde liegt und mit den Sprechern Tobias Brecklinghaus (SPR 1), Dirk Herold (SPR 2) und Ines Deinert (Off-Text) in den TRESOHR STUDIOS umgesetzt wurde. Die Soundkulisse verleiht dem Spot eine authentische Party-Atmosphäre, in der sich die Sprecher bewegen. Eine Gesprächssituation, wie sie jeder kennt – aber so hoffentlich noch nicht erlebt hat.

Funkspot 2015 "Smalltalk"

Sprecher 1: Tobias Brecklinghaus

Sprecher 2: Dirk Herold

Sprecherin Off-Text: Ines Deinert